Kinder machen Werbung für ihre Interessen!

Viele Kinder beklagten, dass das Krankenzimmer der Schule nicht gemütlich sei. Es würde bereits reichen, dass man sich nicht wohl fühle, aber in diesem Krankenzimmer wird man noch kränker. Also beschloss die Klasse 6a zwei Aktionen:

Wir streichen alles neu!

Wir richten alles neu ein!

So entstanden zwei Postkarten: Eine für Eltern, um diese um Mithilfe beim Streichen zu bitten. Die Streichaktion findet am
25. März zwischen 11.30 und 20 Uhr im Raum 107 statt.
Über eine rege Teilnahme - auch vielleicht nur eine Stunde oder zwei - freuen wir uns:

Streichen 1 Sreichen Rücken
Streichen 2 Streichen Rücken

Eine zweite für Schüler, damit diese Spiele, Bücher und Spielzeug mitbringen, um dieses auf einem Flohmarkt mit Kuchen zu verkaufen.
Zwischen dem 10. und 12. März können im Klassenraum der 6a, im Raum 307 Sachen für den Flohmarkt abgegeben werden.
Von dem Erlös wollen die Schülerinnen und Schüler neue Einrichtungsgegenstände für das Krankenzimmer anschaffen, wie beispielsweise eine Desinfektionsbox, einen CD-Player oder neue Plastiküberzüge für die Betten dort:

Flohmarkt Flohmarkt Rücken

Ein Projekt mit Schülern der Klasse 6a an der Schule am Falkplatz
Gefördert aus Mitteln des Projektfonds Kulturelle Bildung in Kooperation mit dem GFAJ e. V.